Willkommen in meinem Rezeptarchiv! Hier findet ihr ein paar der aktuellsten Rezepte aufgelistet in den einzelnen Reitern alle Rezepte kategorisiert. Viel Vergnügen beim Stöbern 🙂

Quark-Streuselkuchen mit Erdbeeren und Apfelstückchen

Hallo ihr Lieben, das Wetter treibt gerade ganz schön seine Spielchen mit uns… Da hilft nur Kuchen! Heute gibt es eine sommerliche Quark-Streuselkuchen-Variante 🙂 Durch die Kombination von Erdbeeren, Apfelstückchen und frischer Quark-Crème in Kombination mit luftigen Hefeteig und buttrigen …

Posted in Kuchen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Weiße Schokolade-Macadamia-Cookies

Hallo meine Lieben, wer Cookies liebt, der ist hier jetzt völlig richtig! Ausnahmsweise war es mir mal gar nicht nach Kuchen oder Torte oder so etwas, sondern eher nach etwas schlichtem, das man einfach vor sich hin knabbern kann. Schon …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , , | Leave a comment

Rhabarber-Erdbeer-Vanille-Torte

Hallo ihr Lieben, es wird mal wieder Zeit für ein neues Rhabarber-Rezept 🙂 Hoffentlich liebt ihr Rhabarber so sehr wie ich, denn ich habe noch so unglaublich viele Ideen in meinem Kopf, die alle ausprobiert werden möchten 😀 Das heutige …

Posted in Torten | Tagged , , , | Leave a comment

Schokoladen-Torte mit Traubengelee

Hallo ihr Lieben, da sich der Frühling ganz offensichtlich wieder in sein Schneckenhaus zurückgezogen hat, ist mir gerade auch nicht mehr nach frühlingsfrischen Köstlichkeiten zumute, sondern eher nach Soul Food…. daher gibt es heute mal eine super schokoladige und Glücksgefühle …

Posted in Torten | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Rhabarber-Haselnuss-Cupcakes mit Himbeer-Frosting

Hallo ihr Lieben, um euch die Wochenmitte zu versüßen, habe ich heute ein neues, leckeres Rezept mit Rhabarber für euch. Jetzt wo endlich wieder Rhabarber-Zeit ist, muss man das schließlich auch ausnutzen 😉 Die Cupcakes sind ganz einfach gemacht. Sie …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , , | Leave a comment

Rhabarber-Erdbeer-Zitronen-Torte

Hallo ihr Lieben 🙂 Der Frühling ist jetzt offiziell eingeläutet und es ist auch schon herrlich schönes und warmes Wetter! Überall blüht es, die Vögel zwitschern und die Menschen sind deutlich besser gelaunt 😀 Aber vor allem: es gibt endlich …

Posted in Torten | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Schwarzwälder-Kirsch-Käsekuchen

Hallo meine Lieben, heute habe ich etwas ganz Feines für euch! Schwarzwälder-Kirsch-Torte ist für mich ein Stück Heimat, da ich ja aus dem Schwarzwald komme. Vielen ist diese Torte jedoch zu mächtig und sahnig. Die Geschmacksaromen der Torte überzeugen jedoch …

Posted in Kuchen | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Karotten-Eierlikör-Torte

Hallo meine Lieben, hier ist das zweite versprochene Oster-Rezept. Dieses Mal nicht in Form eines Kuchens, sondern in Form einer beschwipsten Torte 🙂 Für alle Eierlikör-Liebhaber ist diese Torte ein absoluter Traum! Aber selbst Personen, die nicht so auf Eierlikör …

Posted in Torten | Tagged , , , , | Leave a comment

Karotten-Kokos-Kuchen

Hallo ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür und damit habe ich für euch natürlich wieder tolle, neue leckere Rezepte! Starten möchte ich mit meinem Lieblings-Karottenkuchen! Dieser Kuchen ist so unglaublich saftig, locker und wahnsinnig lecker, dass ich ihn jedes …

Posted in Kuchen | Tagged , , , , | Leave a comment

Biskuitrolle mit Mascarpone-Crème und Obst

Hallo meine Lieben, die Temperaturen steigen und damit wird es wieder Zeit für frühlingsfrische Rezepte wie diese leckere Biskuitrolle. Gerade im Frühling und Sommer bin ich ein totaler Fan von Biskuitrollen, da diese einfach viel leichter sind als mächtige Torten …

Posted in Sahnerollen | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Mediterane Brotstangen

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das, wenn ihr in ein Restaurant geht, etwas esst und euch denkt: Wow, das will ich wieder! Und dann geht euch ständig durch den Kopf, wir ihr das Rezept zu Hause nachmachen könnt oder sogar …

Posted in Brot | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Gemüse-Pfanne mit Erdnuss-Soße

Hallo ihr Lieben, heute wird es mal etwas exotischer auf dem Blog. Und auch mal wieder herzhaft statt süß. Muss ab und zu ja auch mal sein 😉 Das Rezept für meine Gemüse-Nudel-Pfanne ist aber nicht nur exotisch und geschmacklich …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Bärlauch-Zitronen-Soße für Pasta

Hallo ihr Lieben, endlich gibt es wieder frischen Bärlauch zu kaufen! Mögt ihr Bärlauch auch so gerne wie ich? Das tolle an Bärlauch ist ja, dass er nicht nur auf unzählige Arten verwendet werden kann und natürlich toll schmeckt, sondern …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Avocado-Pesto

Schönen Sonntag ihr Lieben!  Genießt ihr die Sonnenstrahlen bevor das angekündigte schlechte Wetter über uns hereinbricht? Ob Sonnenschein oder Regen – ich habe wieder ein tolles Rezept für euch 🙂 Da ich reife Avocados zu Hause hatte, gab es gestern …

Posted in Hauptspeisen, Vorspeisen & Snacks | Tagged , , , | Leave a comment

Paprika-Hähnchen-Curry

Hallo ihr Lieben, jetzt kommt für euch das ultimative Soul Food Rezept! Ich kann meine Begeisterung über dieses leckere Paprika-Hähnchen-Curry kaum in Worte fassen!  Das Curry besteht aus einer cremigen Paprika-Kokosnuss-Soße, zartem Hähnchenbrustfilet und leckerem Spinat. Serviert habe ich es …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Spaghetti in mediteraner Knoblauch-Parmesan-Soße

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein Rezept für ein super leckeres Hauptgericht für euch! Es gibt Spaghetti in einer mediterranen Knoblauch-Parmesan-Soße mit Spinat und getrockneten Tomaten *-* Es schmeckt einfach so lecker, sag ich euch! Ich bin total begeistert …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Rote Bete-Ravioli mit Ziegenkäsefüllung

Hallo ihr Lieben! Der Valentinstag naht! Und daher hab ich heute eine ganz besondere Rezeptidee für euch: Ravioli in Herzform! Ist das nicht toll?! Ich bin so begeistert, dass es geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hab! 🙂 Ich …

Posted in Hauptspeisen, herzhafte Rezepte | Tagged , , , , | Leave a comment

Ravioli mit Feigen-Walnuss-Füllung

Guten Morgen ihr Lieben! Endlich ist es soweit – hier kommt das versprochene Ravioli-Rezept mit selbst gemachtem Nudelteig! Ich hab mich tatsächlich gestern den ganzen Sonntag in die Küche gestellt und Ravioli aus selbst gemachtem Nudelteig zubereitet! Hab ich geflucht …

Posted in Hauptspeisen, herzhafte Rezepte | Tagged , , , , | Leave a comment

Ziegenfrischkäse-Walnuss-Ravioli

Hallo ihr Lieben, heute hab ich wieder ein leckeres Ravioli-Rezept für euch. Zugegebenermaßen wieder nur mit gekauftem Nudelteig, aber der bereits beim letzten Mal versprochene selbst gemachte Nudelteig kommt kommt bald! Diese Ravioli hier schmecken wunderbar! Die Kombination der Aromen …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Kartoffel-Fenchel-Ofengemüse

Hallo ihr Lieben, Heute hab ich neben der Kinderschokolade-Knusper-Torte auch noch ein pikantes Gericht für euch. Das Kartoffel-Fenchel-Ofengemüse ist eine super Beilage zu Fisch und Fleisch! Schnell, einfach gemacht, lecker und gesund – es punktet also quasi auf allen Ebenen …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , | Leave a comment
Print Friendly, PDF & Email