Willkommen in meinem Rezeptarchiv! Hier findet ihr ein paar der aktuellsten Rezepte aufgelistet in den einzelnen Reitern alle Rezepte kategorisiert. Viel Vergnügen beim Stöbern 🙂

Apfel-Karamell-Schnecken

Hallo ihr Lieben, heute gibt es bei mir leckerste Apfel-Karamell-Schnecken. Super soft und super lecker sag ich euch! Das Salzkaramell on top liefert das gewisse Etwas! Suchtpotenzial garantiert! Zutaten: Für den Hefeteig: 330g Mehl 130ml …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , | Leave a comment

Apple Crisp-Schnitten

Hallo ihr Lieben, heute will ich gar nicht lang drum herum reden… Kennt ihr Apple Crisp? Das typisch amerikanische Apfel-Streusel-Dessert besteht – wie der Name bereits besagt – eigentlich nur aus Äpfeln und Streuseln. Wobei …

Posted in Desserts, Kleingebäck & Kekse, Kuchen | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Gries-Orangen-Flan

Hallo ihr Lieben, ob als winterliches Frühstück oder als winterliches Dessert – so ein Gries-Flan mit Orangenaroma schmeckt einfach immer wunderbar 🙂 Eigentlich war der Gries-Flan als Frühstück für mich letztens Gedacht. Das hat mir …

Posted in Desserts, Frühstücksideen | Tagged , , , , , , , , , , | Leave a comment

Kürbis-Marmorkuchen

Hallöchen ihr Lieben, heute musste es mal wieder ganz schnell gehen, weil sich spontan Besuch angekündigt hatte. Gut, dass die Grundzutaten für einen Kuchen bei mir immer vorrätig sind! Außerdem hatte ich noch etwas gebackenen …

Posted in Kuchen | Tagged , | Leave a comment

Nusszopf mit Baileys

Hallo ihr Lieben, so ein Nusszopf ist etwas schnell gemachtes, das immer lecker schmeckt. Diesen Nusszopf habe ich mit etwas Baileys verfeinert, wodurch er nochmals eine besondere geschmackliche Note und zusätzliches Aroma erhält.    Suchpotenzial …

Posted in Kleingebäck & Kekse, Kuchen | Tagged , | Leave a comment

Apfelkuchen mit Ingwer und Karotte

Hallo ihr Lieben, letzte Woche war ich zur Geburtstagsfeier einer lieben Freundin eingeladen, welche sich einen Apfelkuchen von mir wünschte. Kein Problem, denkt ihr euch jetzt sicher. Allerdings isst diese Freundin nichts mit normalem Haushaltszucker …

Posted in Kuchen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Zimt-Blaubeer-Schnecken

Hallo ihr Lieben, heute kommt ein absoluter Rezept-Klassiker: Zimtschnecken. Zugegebenermaßen hab ich sie noch ergänzt mit ein paar Blaubeeren, das ergänzt sich meiner Ansicht nach perfekt. Zimtschnecken sind leicht und relativ schnell gemacht und schmecken …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , | Leave a comment

Schokoladen-Birnen-Torte (Neujahrs-Torte)

Frohes neues Jahr! Kaum zu glauben, aber 2019 ging unglaublich schnell vorüber und wir sind bereits ins Jahr 2020 gestartet. Dieses ist für uns alle hoffentlich voller Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit sowie voller kulinarischer …

Posted in Torten | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Franzbrötchen

Hallo ihr Lieben, bei meinem Familienbesuch letztens kam der Wunsch nach Franzbrötchen und Nussschnecken auf. Diesen Wünschen bin ich natürlich gerne nachgegangen. In diesem Beitrag erhaltet ihr das Rezept für leckere, außen knusprige und innen …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , | Leave a comment

Nuss-Schnecken

Hallo ihr Lieben, bei meinem Familienbesuch letztens kam der Wunsch nach Franzbrötchen und Nussschnecken auf. Diesen Wünschen bin ich natürlich gerne nachgegangen. In diesem Beitrag erhaltet ihr das Rezept für leckere Nussschnecken. (Nach Belieben kann …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Paprika-Kichererbsen-Curry

Hallo ihr Lieben, draußen ist es schon richtig kalt und unschön, daher will man, wenn man abends nach Hause kommt einfach ein leckeres, warmes Essen. Im Herbst/Winter muss Essen nicht nur Essen sein für mich, …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Mediterane Brotstangen

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das, wenn ihr in ein Restaurant geht, etwas esst und euch denkt: Wow, das will ich wieder! Und dann geht euch ständig durch den Kopf, wir ihr das Rezept zu …

Posted in Brot | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Gemüse-Pfanne mit Erdnuss-Soße

Hallo ihr Lieben, heute wird es mal etwas exotischer auf dem Blog. Und auch mal wieder herzhaft statt süß. Muss ab und zu ja auch mal sein 😉 Das Rezept für meine Gemüse-Nudel-Pfanne ist aber …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Bärlauch-Zitronen-Soße für Pasta

Hallo ihr Lieben, endlich gibt es wieder frischen Bärlauch zu kaufen! Mögt ihr Bärlauch auch so gerne wie ich? Das tolle an Bärlauch ist ja, dass er nicht nur auf unzählige Arten verwendet werden kann …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Avocado-Pesto

Schönen Sonntag ihr Lieben!  Genießt ihr die Sonnenstrahlen bevor das angekündigte schlechte Wetter über uns hereinbricht? Ob Sonnenschein oder Regen – ich habe wieder ein tolles Rezept für euch 🙂 Da ich reife Avocados zu …

Posted in Hauptspeisen, Vorspeisen & Snacks | Tagged , , , | Leave a comment

Paprika-Hähnchen-Curry

Hallo ihr Lieben, jetzt kommt für euch das ultimative Soul Food Rezept! Ich kann meine Begeisterung über dieses leckere Paprika-Hähnchen-Curry kaum in Worte fassen!  Das Curry besteht aus einer cremigen Paprika-Kokosnuss-Soße, zartem Hähnchenbrustfilet und leckerem …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Spaghetti in mediteraner Knoblauch-Parmesan-Soße

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein Rezept für ein super leckeres Hauptgericht für euch! Es gibt Spaghetti in einer mediterranen Knoblauch-Parmesan-Soße mit Spinat und getrockneten Tomaten *-* Es schmeckt einfach so lecker, sag ich …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Rote Bete-Ravioli mit Ziegenkäsefüllung

Hallo ihr Lieben! Der Valentinstag naht! Und daher hab ich heute eine ganz besondere Rezeptidee für euch: Ravioli in Herzform! Ist das nicht toll?! Ich bin so begeistert, dass es geklappt hat wie ich es …

Posted in Hauptspeisen, herzhafte Rezepte | Tagged , , , , | Leave a comment

Ravioli mit Feigen-Walnuss-Füllung

Guten Morgen ihr Lieben! Endlich ist es soweit – hier kommt das versprochene Ravioli-Rezept mit selbst gemachtem Nudelteig! Ich hab mich tatsächlich gestern den ganzen Sonntag in die Küche gestellt und Ravioli aus selbst gemachtem …

Posted in Hauptspeisen, herzhafte Rezepte | Tagged , , , , | Leave a comment

Ziegenfrischkäse-Walnuss-Ravioli

Hallo ihr Lieben, heute hab ich wieder ein leckeres Ravioli-Rezept für euch. Zugegebenermaßen wieder nur mit gekauftem Nudelteig, aber der bereits beim letzten Mal versprochene selbst gemachte Nudelteig kommt kommt bald! Diese Ravioli hier schmecken …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , | Leave a comment
Print Friendly, PDF & Email