Willkommen in meinem Rezeptarchiv! Hier findet ihr ein paar der aktuellsten Rezepte aufgelistet in den einzelnen Reitern alle Rezepte kategorisiert. Viel Vergnügen beim Stöbern 🙂

Kürbis-Orangen-Cupcakes

Hallo ihr Lieben, während viele bereits über die Weihnachtsbäckerei nachdenken, bin ich gedanklich noch absolut in der Herbst-Saison. Ich möchte mich gerne noch ein bisschen in dieser aufhalten bevor ich den Winter begrüße. Außerdem bin …

Posted in Kleingebäck & Kekse | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Kürbiskuchen mit Pfirsich-Schmandcrème

Hallo ihr Lieben, Halloween mag vorbei sein, die Kürbis-Zeit jedoch noch lange nicht. Und das ist auch gut so! Ich habe noch so unfassbar viele Backideen mit Kürbis, dass ich den November noch ausnutzen muss …

Posted in Kuchen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Kokos-Granola

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe euch ja vor ein paar Wochen das Basic-Rezept für ein Granola präsentiert. Heute gibt auch wieder ein Granola, aber dieses Mal eines, das die Herzen aller Kokosnuss-Fans höher schlagen …

Posted in Frühstücksideen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Apfel-Käsekuchen mit Haferflockenstreuseln

Hallo ihr Lieben, heute ist doch mal wieder ein guter Tag für Apfelkuchen, oder? 🙂 Ich bekomm davon gerade einfach nicht genug! Und es gibt noch so viele verschiedene Apfelkuchen, die ich diesen Herbst backen …

Posted in Kuchen | Tagged , , , , | Leave a comment

Croissants

Hallo ihr Lieben, die Umfrage auf Instagram war eindeutig und ich komme eurem Wunsch daher sehr gerne nach und teile mein Rezept für Croissants mit euch 🙂  Es hat wirklich lange gedauert bis dieses Rezept …

Posted in Frühstücksideen, Kleingebäck & Kekse | Tagged , , | Leave a comment

Bananen-Mandel-Eis

Mit diesem Eis-Rezept für Bananen-Mandel-Eis erfülle ich einen weiteren Wunsch. Für alle Bananen-Verrückten unter uns kommt nun das richtige Eis 😛 Es gibt dazu eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass es ein ausgewogenes Verhältnis …

Posted in Eis | Tagged , , , | Leave a comment

Rosmarin-Zwetschgen-Eis

Ich bin gerade in meiner „Ich liebe Eis“-Phase 😀 Diese kommt eigentlich jeden Hochsommer für einige Wochen zu Tage und verdrängt meinen Backwahn ein kleines bisschen. (Aber nur ein bisschen… 😛 ) Daher widme ich …

Posted in Eis | Tagged , , | Leave a comment

Apfel-Karamell-Käsekuchen

Hallo meine Lieben, die Apfel-Saison ist in vollem Gange und bereitet mir sehr viel Freude, denn ich lieeeebe Äpfel in jeglicher Form – ob roh, gebacken oder gekocht, mir ist alles Recht 🙂 Etwas ganz …

Posted in Kuchen | Tagged , , | Leave a comment

Eiweiß-Granola-Shake

Hallo ihr Lieben, einige von euch wundern sich jetzt vielleicht warum ich einen Eiweiß-Shake poste und keinen Kuchen oder ähnliches 🙂 Das liegt daran, dass ich neben meiner Back- und Kochleidenschaft einer weiteren Leidenschaft nachgehe: …

Posted in Frühstücksideen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Nuss-Kuppeltorte

Hallo ihr Lieben, letzten Sonntag hab ich es auf Instagram versprochen und hier ist es: das Rezept für meine Nuss-Kuppeltorte! Diese Torte ist einfach wunderschön anzuschauen, riecht wundervoll nussig  und schmeckt dazu noch einfach herrlich! …

Posted in Torten | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Mediterane Brotstangen

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das, wenn ihr in ein Restaurant geht, etwas esst und euch denkt: Wow, das will ich wieder! Und dann geht euch ständig durch den Kopf, wir ihr das Rezept zu …

Posted in Brot | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Gemüse-Pfanne mit Erdnuss-Soße

Hallo ihr Lieben, heute wird es mal etwas exotischer auf dem Blog. Und auch mal wieder herzhaft statt süß. Muss ab und zu ja auch mal sein 😉 Das Rezept für meine Gemüse-Nudel-Pfanne ist aber …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Bärlauch-Zitronen-Soße für Pasta

Hallo ihr Lieben, endlich gibt es wieder frischen Bärlauch zu kaufen! Mögt ihr Bärlauch auch so gerne wie ich? Das tolle an Bärlauch ist ja, dass er nicht nur auf unzählige Arten verwendet werden kann …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Avocado-Pesto

Schönen Sonntag ihr Lieben!  Genießt ihr die Sonnenstrahlen bevor das angekündigte schlechte Wetter über uns hereinbricht? Ob Sonnenschein oder Regen – ich habe wieder ein tolles Rezept für euch 🙂 Da ich reife Avocados zu …

Posted in Hauptspeisen, Vorspeisen & Snacks | Tagged , , , | Leave a comment

Paprika-Hähnchen-Curry

Hallo ihr Lieben, jetzt kommt für euch das ultimative Soul Food Rezept! Ich kann meine Begeisterung über dieses leckere Paprika-Hähnchen-Curry kaum in Worte fassen!  Das Curry besteht aus einer cremigen Paprika-Kokosnuss-Soße, zartem Hähnchenbrustfilet und leckerem …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , | Leave a comment

Spaghetti in mediteraner Knoblauch-Parmesan-Soße

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein Rezept für ein super leckeres Hauptgericht für euch! Es gibt Spaghetti in einer mediterranen Knoblauch-Parmesan-Soße mit Spinat und getrockneten Tomaten *-* Es schmeckt einfach so lecker, sag ich …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , , | Leave a comment

Rote Bete-Ravioli mit Ziegenkäsefüllung

Hallo ihr Lieben! Der Valentinstag naht! Und daher hab ich heute eine ganz besondere Rezeptidee für euch: Ravioli in Herzform! Ist das nicht toll?! Ich bin so begeistert, dass es geklappt hat wie ich es …

Posted in Hauptspeisen, herzhafte Rezepte | Tagged , , , , | Leave a comment

Ravioli mit Feigen-Walnuss-Füllung

Guten Morgen ihr Lieben! Endlich ist es soweit – hier kommt das versprochene Ravioli-Rezept mit selbst gemachtem Nudelteig! Ich hab mich tatsächlich gestern den ganzen Sonntag in die Küche gestellt und Ravioli aus selbst gemachtem …

Posted in Hauptspeisen, herzhafte Rezepte | Tagged , , , , | Leave a comment

Ziegenfrischkäse-Walnuss-Ravioli

Hallo ihr Lieben, heute hab ich wieder ein leckeres Ravioli-Rezept für euch. Zugegebenermaßen wieder nur mit gekauftem Nudelteig, aber der bereits beim letzten Mal versprochene selbst gemachte Nudelteig kommt kommt bald! Diese Ravioli hier schmecken …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Kartoffel-Fenchel-Ofengemüse

Hallo ihr Lieben, Heute hab ich neben der Kinderschokolade-Knusper-Torte auch noch ein pikantes Gericht für euch. Das Kartoffel-Fenchel-Ofengemüse ist eine super Beilage zu Fisch und Fleisch! Schnell, einfach gemacht, lecker und gesund – es punktet …

Posted in Hauptspeisen | Tagged , , , , | Leave a comment
Print Friendly, PDF & Email