Bärlauch-Zitronen-Soße für Pasta
Hauptspeisen

Bärlauch-Zitronen-Soße für Pasta

Bärlauch-Zitronen-Soße für Pasta
Bärlauch-Zitronen-Soße mit Vollkorn-Penne

Hallo ihr Lieben,

endlich gibt es wieder frischen Bärlauch zu kaufen! Mögt ihr Bärlauch auch so gerne wie ich? Das tolle an Bärlauch ist ja, dass er nicht nur auf unzählige Arten verwendet werden kann und natürlich toll schmeckt, sondern auch noch super gesund ist! Er ist reich an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen, hilft beim Detoxing, fördert die Verdauung, schützt das Herz und lindert Gelenkschmerzen – um nur ein paar seiner vielen gesundheitsfördernden Aspekte zu nennen 🙂

Damit – vor allem aber natürlich wegen seines Geschmacks – gehört er absolut in die Frühlingsküche! Da es bei mir letztens schnell gehen musste und ich große Lust auf Pasta mit irgendeiner Form von Bärlauch hatte, entstand das heutige Rezept. Ruck zuck zubereitet und lecker, das perfekte Essen, wenn es mal schnell gehen muss 🙂

Viel Vergnügen <3

 

Zutaten für 1 Person:

60g Sahne
Saft und Schale 1/2 Zitrone
60g Frischkäse
2 Blätter frischer Bärlauch, gewaschen und in feine Streifen geschnitten
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Sahne mit dem Saft der Zitrone aufkochen. Anschließend die abgeriebene Zitronenschale sowie den Frischkäse hinzufügen und glatt rühren. Zuletzt den frischen, vorbereiteten Bärlauch zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit der gekochten Pasta servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Dich interessiert vielleicht ebenfalls...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.