Mandel-Nutella-Muffins
Kleingebäck & Kekse

Mandel-Nutella-Muffins

Zutaten für 9 Muffins:

165g Butter, weich

165g Zucker

150g Mehl

50g gemahlene Mandeln

3 Eier, Zimmertemperatur

1 gestr. TL Backpulver

2cl Rum

ca. 50g Nutella

30g Schokodrops

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 170 °C Ober-7Unterhitze vorheizen..

Butter znd Zucker in einer Rührschüssel in 5 Minuten schaumig rühren. Nun nach und nach  jedes Ei einzeln hinzufügen und ca. 1 Minute unterrühren.

Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen und zusammen mit dem Rum hinzufügen und kurz (!) unterrühren. Den Teig nun in einen Spritzbeutel ohne Tülle mit großer Öffnung geben. Das Nutella in einen Spritzbeutel ohne Tülle mit kleiner Öffnung geben.

Die Mulden des Muffin-Blechs mit Papierförmchen auslegen. Nun etwas Teig auf den Boden jeder Muffinform geben. Darauf jeweils in die Mitte einen großzügigen Klecks Nutella spritzen. Anschließend den restlichen Teig auf das Nutella spritzen und dieses somit umhüllen. Nun jeweils ein paar Schokodrops leicht in die Muffinoberfläche eindrücken.

Die Muffins im vorgeheizten Ofen ca. 20-25 Minuten backen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Dich interessiert vielleicht ebenfalls...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.